Skip to main content

Stammlokal des Porsche Club Bern

Jeden letzten Mittwochabend im Monat um 19.00 Uhr

Haeberlis Schützenhaus Logo

Restaurant Häberli's Schützenhaus

Familie J.+ F. Häberli

Oberdorfstrasse 10, CH-3053 Münchenbuchsee

Telefon 031 868 89 88

Fax 031 868 89 89

Mail info@haeberlis.com

Web www.haeberlis.com

 

Häberli's Geschichte

Das Restaurant zum Schützenhaus, früher «Pinte» genannt, wurde um 1800 herum von Bendicht Fürst geführt. 1834 übernahm Unterstatthalter Häberli das alte Pintenschenkrecht aus dem Schloss und eröffnete im Bauernhaus Kilchmatt von Niklaus König eine Schenke. Aus der Pinte wurde 1890  eine Speisewirtschaft mit angeschlossenem Landwirtschaftsbetrieb. 1959 brannte das Schützenhaus nieder und wurde im Stil der 60er Jahre neu erbaut. 1987 übernahmen Jakob und Fredi Häberli in 13. Generation das Schützenhaus. In den folgenden Jahren wurden schrittweise die Küche, der Weinkeller und die Haustechnik erneuert. 1995 wurde das Schützenhaus im Stil einer französischen Brasserie umgebaut  und in Häberli's Schützenhaus umbenannt.

 

 

 

 

 

 

Eingang Schützenhaus

 

 

Brasserie