Skip to main content

Fabio Scherer fährt für Fach Auto Tech

Mit Fabio Scherer verstärkt ein bekanntes Gesicht die Mannschaft rund um das Team von Alex Fach und seiner Firma Fach Auto Tech aus Sattel, Kanton Schwyz. Im Rahmen des Porsche Mobil 1 Supercup auf dem Red Bull Ring greift der Pilot aus der FIA WEC erstmals ins Steuer eines Porsche 911 GT3 Cup. Der Einsatz im Markenpokal bildet die Ergänzung zum Engagement in der Langstrecken-Weltmeisterschaft.

Fabio Scherer

 

Zur Zusammenarbeit sagt Scherer: «Ich freue mich sehr, dass ich für Fach Auto Tech im Porsche Mobil 1 Supercup antreten darf. Ich kenne Alex Fach schon einige Jahre und wir hatten in der Vergangenheit immer wieder über einen möglichen Einsatz gesprochen. Dass er mir nun ein Cockpit anbieten konnte, kommt für mich sehr gelegen. Damit kann ich parallel zu meinem Programm in der World Endurance Championship mit United Autosports viel Fahrpraxis sammeln. Darüber hinaus freut es mich natürlich ganz besonders, als Schweizer für ein Schweizer Team zu fahren. Es kommt nicht oft vor, dass man eine solche Gelegenheit kriegt.»

 

Fach Auto Tech Porsche GT3 Supercup

 

«Es freut mich ganz besonders, als Schweizer für ein Schweizer Team zu fahren!»

Fabio Scherer


«Die Rennen zum Porsche Mobil 1 Supercup werden für mich eine neue Erfahrung sein. Ich bin gespannt, wie ich abschneiden werde. Die Konkurrenz ist gross. Und es gibt ein paar Fahrer, die sehr viel Erfahrung mitbringen. Dass ich mein erstes Rennen am Wochenende auf dem Red Bull Ring bestreite, und die Woche darauf gleich nochmals dort gefahren wird, ist ein kleiner Vorteil für mich. Ich kenne den Rundkurs sehr gut. Das hilft mir sicher, mich an mein neues Arbeitsgerät, den Porsche 911 GT3 Cup, zu gewöhnen.»

 

Fach Auto Tech

 

Das Rennwochenende des Porsche Mobil 1 Supercup auf dem Red Bull Ring findet vom 25. bis 27. Juni statt. Eurosport sowie Sky übertragen den zweiten Saisonlauf live.

 

Fach Auto Tech Porsche GT3 Supercup

 

Text und Fotos: Fach Auto Tech und fabioscherrer.ch


© ai Auto-Illustrierte 2021, Veröffentlicht am 23.06.2021